Focus

DIE FORD PERFORMACE SPORTWAGEN

Der neue Ford Fiesta ST, der Ford Focus RS, der Ford Focus ST, der Ford Mustang und der Ford GT: Die neuen Ford Performance-Modelle machen aus einer Vision Realität: Innovation durch Leistung. Die beeindruckende Modell-Familie bündelt die Kompetenz, das Wissen und die Erfahrung des Ford Racing Teams und des RS-Teams sowie weiterer Entwicklungsabteilungen. Jedes einzelne Hochleistungs-Modell ist inspiriert von dieser neuen Vision.

Fiesta ST

Der neue Ford Fiesta ST

Aggressives Styling, tieferes Fahrgestell und das unverwechselbare ST-Logo: der Ford Fiesta ST sticht ins Auge. Auch die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Der neue Ford Fiesta ST bietet beeindruckende 147 kW (200 PS), ein Drehmoment von 290 Nm und eine voraussichtliche Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden. Und für den passenden Sound haben wir das Klangerlebnis vom Motor bis zum Auspuff auch noch einmal optimiert.



Focus RS

Ford Focus RS

Der Ford Focus RS ist das 30. Modell der berühmten RS-Serie, dessen Geschichte bis ins Jahr 1967 zurück reicht. Damals wie heute steht das Kürzel für Pionierarbeit in Sachen Design und Ingenieurskunst – deshalb präsentiert auch der Ford Focus RS eine Reihe bahnbrechender Technologien. Der RS-Ford Performance Allradantrieb und RS-Dynamic Torque Vectoring Control bieten z.B. ein herausragendes Niveau an Grip, Handhabung und Kurvenverhalten. Der speziell abgestimmte 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor begeistert mit mehr als 257 kW (350 PS).



Focus ST

Ford Focus ST

Atemberaubende Leistung, ein neues Sport-Steuersystem und das speziell justierte ST-optimierte Torque Vectoring Control für herausragenden Grip bei Kurvenfahrten. Und darüber hinaus eine Reihe hochmoderner Technologien, mit denen Sie auch unterwegs erreichbar bleiben. Der Ford Focus ST verkörpert ein absolut außergewöhnliches Focus-Erlebnis und ist auch als Turnier-Variante sowie ab sofort auch mit Dieselantrieb erhältlich.



Ford Mustang

Ford Mustang

Das Warten hat ein Ende, denn der Ford Mustang erobert als Fastback und Convertible den europäischen Markt. Ganz gleich für welche Motorvariante Sie sich entscheiden – eine autarke Einzelradaufhängung sowie die wegweisende Leichtbau-Karosseriestruktur (konzipiert mit Komponenten aus hochfestem Stahl und Aluminium) versprechen sicher höchste Präzision und Leistungsbereitschaft.



Ford GT

Ford GT

Beim Genfer Auto-Salon 2015 feierte der legendäre Ford GT Rennwagen seinen 50. Geburtstag. Angetrieben wird dieser Supersportwagen durch das neue Bi-Turboaggregat Ford EcoBoost V6 – einen Motor, der mehr als 441 kW (600 PS) auf die Straße bringt. Hinterrad-Antrieb, Zwischenachsmotor und die Verarbeitung von Leichtbaumaterialien wie Carbonfasern und Aluminium runden den einzigartigen Power-Charakter ab. Das Ergebnis ist eine Klasse für sich: herausragende Beschleunigung, präzises Handling, überraschende Effizienz.



Nehmen Sie Kontakt auf!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.




Mit Angabe meiner e-Mail-Adresse und / oder Telefonnummer und / oder Telefaxnummer erkläre ich mich einverstanden, künftig von der AVAG Holding und ihrer Konzernunternehmen, über das jeweilige Medium zu Marketing- und Verkaufszwecken kontaktiert zu werden.


Ich stimme zu
Ich stimme nicht zu

Sollte ich im Nachhinein Einwände gegen die Verwendung meiner Daten haben, kann ich widersprechen. Hierdurch entstehen mir keine anderen Kosten als die Übermittlung zu Basistarifen.


Absenden

 

 

*Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta ST in l/100 km, innerorts: 7,6; außerorts: 4,1; kombiniert: 4,4; CO2-Emission, kombiniert: 136 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse D // Kraftstoffverbrauch des Ford Focus RS in l/100 km, innerorts: 10; außerorts: 6,3; kombiniert: 7,7; CO2-Emission, kombiniert: 175 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse D // Kraftstoffverbrauch des Ford Focus ST in l/100 km, innerorts: 8,8 ; außerorts: 5,7 ; kombiniert: 6,8; CO2-Emission, kombiniert: 159 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse D //Kraftstoffverbrauch des Ford Focus Mustang in l/100 km, innerorts: 19,6 - 12,2 ; außerorts:  9,1 - 6,8; kombiniert: 12,8 - 9; CO2-Emission, kombiniert: 285 - 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse G - E // Kraftstoffverbrauch des Ford GT in l/100 km, kombiniert: 14,9; CO2-Emission, kombiniert: 350 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse G

 

 

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV.

Die hier dargestellten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.