FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID

  • Hauspreis ab
    26.950,- €
  • Monatlich ab
    239,- €
  • Zum Angebot

CO2-Emissionen komb. gewichtet (WLTP): 150 g/km,

FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Frontansicht
FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Cockpit
FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Seitenansicht
FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Laderaum

FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Ladeanschluss
FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Cockpit
FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Innenraum
FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Leichtmetallrad

 




FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - hochmoderner Elektromotor

Antrieb für die Zukunft

Seine beeindruckende Kraftstoffeffizienz erreicht der Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid durch das reibungslose Umschalten zwischen Elektro- und Benzinmotor. Der hochmoderne Elektromotor bezieht dabei seine Energie aus einer flüssigkeitsgekühlten Lithium-Ionen-Batterie. Die Batterie befindet sich unterhalb des Fahrzeugbodens, so dass die Laderaumkapazität und –abmessungen unverändert bleiben. Die Räder werden ausschließlich vom Elektromotor mit 50 kW angetrieben.
Der Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid verfügt über vier elektrische Fahrmodi, die es dem Fahrer ermöglichen, situationsbedingt zu entscheiden, welche Energiequelle genutzt wird:

  • EV Auto (Standardmodus): Das Fahrzeug wählt selbstständig die genutzte Energiequelle
  • EV Jetzt: Das Fahrzeug fährt rein elektrisch ohne Nutzung des Verbrennungsmotors
  • EV Später: Das Fahrzeug erhält den momentanen Batteriestand
  • EV Aufladen: Das Fahrzeug fährt so lange unter Einsatz des Range Extenders, bis die Batterie zu 70% aufgeladen ist


Eine Idee weiter mit geringeren Kosten

Vollständig aufgeladen beträgt die rein elektrische Reichweite des neuen Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid ca. 53 Kilometer – ideal für Kurzstrecken in der Stadt, die besonders zu Stoßzeiten äußerst kraftstoffintensiv sind. Auf längeren Fahrten erweitert der 1,0-Liter-EcoBoost-Motor die Reichweite Ihres Fahrzeugs auf insgesamt ca. 500 km. Bei Bedarf wird die Batterie über das regenerative Bremssystem aufgeladen, das die Bremsenergie zum Laden der Batterie und zur Maximierung der Reichweite nutzt. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, können Sie wieder auf reinen Elektrobetrieb umschalten. So sparen Sie Geld und senken gleichzeitig den Schadstoffausstoß.


FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - Ladeanschluss


FORD TOURNEO CUSTOM PLUG-IN-HYBRID - flexibles Rücksitzsystem

Zurücklehnen, entspannen, die Fahrt genießen

Mit dem Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid ist jede Fahrt ein Erlebnis, egal wo Sie sitzen. Dank des flexiblen Rücksitzsystems stehen mehr als 30 verschiedene Sitzkonfigurationen zur Wahl. Bei Bedarf können Sie die Rückenlehnen der Sitze umklappen und die flache Oberfläche als Tisch nutzen. Zudem können die neuen Komfortsitze in der zweiten Reihe je nach Ausstattungsvariante wie in einer Konferenz angeordnet werden. Auch ein geräumigerer Gepäckraum ist im Handumdrehen geschaffen: Klappen Sie einfach einzelne oder alle Rücksitze um und versetzen Sie diese nach vorn. Die Sitze können auch ganz herausgenommen werden. Durch die Vielzahl möglicher Varianten passt sich das System ganz einfach Ihren Bedürfnissen an. Für zusätzlichen Fahrkomfort sind die Rückenlehnen verstellbar und ISOFIX-Halterungen zur sicheren Befestigung von Kindersitzen sind ebenfalls vorhanden.



FORD TOURNEO CUSTOM - Geschwindigkeitsregelanlage

Passt Geschwindigkeit und Abstand an

Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage „ACC“ ermöglicht das Fahren mit einer vorgewählten Geschwindigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation. Bei einem zu geringen Sicherheitsabstand reguliert das System den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug durch Bremseingriff und beschleunigt selbsttätig auf die vorgewählte Geschwindigkeit, sobald die Straße wieder frei ist.

FORD TOURNEO CUSTOM - Toter-Winkel-Assistent

Spiegel, die nichts übersehen

Der optional erhältliche Toter-Winkel-Assistent hilft Ihnen, andere Fahrzeuge und Hindernisse im schwer einsehbaren, toten Winkel zu erkennen und weist Sie auf mögliche Gefahren hin. Das System arbeitet mit Sensoren auf beiden Fahrzeugseiten. Ein Lichtsignal im jeweiligen Außenspiegel warnt Sie davor auszuscheren.

FORD TOURNEO CUSTOM - Park-Assistent

Sieht, was man sonst nicht sieht

Fahren Sie aus einer Parklücke rückwärts heraus, erkennen die Sensoren des Toter-Winkel-Assistenten sich von links und rechts nähernde Fahrzeuge in einem Umkreis von circa 40 m. Wenn ein Fahrzeug oder eine andere Gefahr erkannt wird, werden Sie durch optische und akustische Signale gewarnt.

FORD TOURNEO CUSTOM - Verkehrsschilderkennung

Verpassen Sie kein Verkehrsschild

Damit Sie in jeder Fahrsituation wichtige Verkehrsschilder wie Überholverbote oder Tempolimits nicht übersehen, erkennt das Verkehrsschild-Erkennungssystem über eine Frontkamera am Straßenrand stehende Schilder und zeigt Sie Ihnen im Bordcomputer des Fahrzeugs an. Doppelt hält besser.


 
FORD TOURNEO CUSTOM - neue Scheinwerfer

Neue, charakteristische Scheinwerfer

Die neuen Bi-Xenon-Scheinwerfer liefern ein präzises und strahlend helles Lichtmuster. Sie sind nicht zur zweckmäßig, sondern verleihen Ihrem Fahrzeug dank des integrierten LED-Tagfahrlichts auch eine unverwechselbare Optik. Darüber hinaus passt sich das blendfreie Fernlicht automatisch den jeweiligen Lichtverhältnissen an, um ein Blenden der entgegenkommenden Fahrer zu vermeiden.

FORD TOURNEO CUSTOM - Fahrspur-Assistent

Lenkt ein, wenn Sie abgelenkt sind

Auf der Autobahn reicht schon ein kurzes Nachlassen der Konzentration und schon hat das Fahrzeug die gewählte Fahrspur unbeabsichtigt verlassen. Der Fahrspur-Assistent erkennt, ob sich Ihr Fahrzeug den Fahrbahnmarkierungen nähert, ohne dass Sie den Blinker gesetzt haben und macht Sie in Form von Lenkradvibrationen und der Anzeige im Kombiinstrument auf diesen Umstand aufmerksam.

FORD TOURNEO CUSTOM - Kurvenkontrolle

Maximale Kurvenkontrolle

Torque Vectoring Control (TVC) ist eine aktive Fahrdynamikregelung, die mittels der Sensoren des elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP) 100 Mal pro Sekunde relevante Daten über die Straßenverhältnisse erfasst. In Kurvensituationen wird durch aktiven, selektiven Bremseingriff die Drehmomentverteilung auf den Vorderrädern optimiert und somit ein Untersteuern vermindert. Das bedeutet für Sie mehr Grip und eine präzise Steuerung in Kurven.

FORD TOURNEO CUSTOM - Seitenwind-Assistent

Bei Seitenwind auf Spur bleiben

Der Seitenwind-Assistent hilft Ihnen, in der Fahrspur zu bleiben, wenn Ihr Fahrzeug starkem Seitenwind ausgesetzt ist. Dieses System ist ein Bestandteil des elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP).


 
Die gezeigten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional gegen Mehrpreis, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspakets. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Preislisten oder fragen Sie Ihren Ford Partner.

Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid, 1,0-l-EcoBoost-PHEV-Motor, 92 kW (126 PS) Automatikgetriebe: 3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen: 70 g/km (kombiniert); Stromverbrauch: 17,4 kWh/100 km (kombiniert).
Elektrische Reichweite nach WLTP: 53 km.
Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch (in l/100 km), Stromverbrauch (in kWh/100km) und CO2 Emissionen (in g/km): Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.